Konzert Acapellanight 2017

b-live  |  clapappella  | dezibelles  |  Jilexody  | A-live


Fünf Acappella Ensembles   Samstag, 04.02.2017 | 19:30   (Türöffnung 19:00)

Volkshaus Zürich, weisser Saal

1. Kategorie (VIP): 60.- | 2. Kategorie 45.- | 3. Kategorie (unnummeriert) 35.-  |  Abendkasse ab 18:30

Je Fr. 5.- Ermässigung 2. und 3. Kategorie für Schüler_innen, Student_innen, Lernende, IV (mit Legi bzw. Ausweis)


A-live

 

Acappella – modern, spritzig, unvergleichlich.

... und sehr dynamisch! - Springt auch kurzfristig einen Tag vor der Acapellanight für eine krankheitsbedingt ausfallende Gruppe ein!

Was die Herren von «A-live» zu bieten haben, hat definitiv nichts mehr zu tun mit der schönen – aber leicht verstaubten – Acappella-Kunst der 1930er Jahre.

Ob Trompete, Gitarre, Klavier, Synthesizer oder einfach schöne Chorgesänge – diese Stimmwunder fördern ganz ohne Instrumente eine Perfektion zutage, welche so manche herkömmliche Band vor Neid erblassen lassen würde. Auch in den Hauptstimmen (Lead) zeichnet sich jeder dieser erfahrenen Sänger durch Charakter, Können und viel Herzblut aus, und weiss das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Die musikalische Bandbreite dieser professionellen Entertainment – Truppe lässt keine Wünsche offen.

www.a-live.ch


clapappella

clapappella machen Bodymusic – A-cappella-Gesang mit Bodypercussion. Sie singen – und schnipsen, klatschen, patschen, stampfen, ... Der ganze Körper wird zum Rhythmus- und Klanginstrument.

Songs von Folk bis Pop werden mit Grooves und Bewegung angereichert und als komplexe Soundbilder zwischen Mehrstimmigkeit und Körperrhythmus gestaltet. clapappella suchen nach dem Moment, in dem die Beziehung zwischen Rhythmus und Stimme im eigenen Körper in Flow übergeht – und nehmen auch das Publikum fasziniert mit in die komplexe Welt der Körpermusik.

www.facebook.com/clapappella


b-live Chor

Der schwungvolle Chor mit grossem Herz.

Der ambitionierte B-Live Chor bringt mit einer einzigartigen Show die grössten Eisberge zum schmelzen und die müdesten Gesichter zum schmunzeln. Nicht nur ein breitgefächertes Repertoire ist bezeichnend für die dynamische Gruppe, es versteckt sich auch viel Selbstironie und Humor in ihrer Performance. Seit 10 Jahren begeistern die eingeschworenen Sänger und Sängerinnen aus Küsnacht ihr Publikum. Mit neuem Chorleiter und neuem Elan geht es nun ins Jubiläumsjahr.

www.b-livechor.ch


dezibelles

dezibelles aus Zürich singen ein stilistisch breites, sorgfältig assortiertes Repertoire und integrieren Choreografien und komödiantische Elemente in ihre Live-Auftritte. vor sieben Jahren gegründet, mausert sich das Ensemble bald zu einem wichtigen Bestandteil der Schweizer A-cappella-Szene und tritt, nach einem 1. Jurypreis in einem renommierten A-cappella-Wettbewerb in Hamburg, unterdessen immer öfter auch in Deutschland auf. 2012 erschien ihr CD-Debüt "Sturm & Gsang", die aktuelle Platte "Nachtschattenklänge" wird diesen Herbst getauft.

www.dezibelles.ch


Jilexody

Wir sind jung, unverblümt und schlau! Wir sind fünf Schüler_innen der Kanti Wiedikon und haben uns vor rund zwei Jahren als A-capella-Gruppe erfunden. Wir haben ein Repertoire mit Stil – von Pop über Volksmusik zu Filmsoundtracks, mit Covers und eigenen Arrangements. Wer mehr von uns hören will: Kommt an die ZÜRCHERACAPELLANIGHT!


The Sparklettes

Fällt leider wegen Krankheit im Ensemble aus.

Hoffentlich an einer kommenden Acapellanight!

Ersatzformation: A-live

The Sparklettes präsentieren einen Ausschnitt ihres aktuellen Bühnenprogramms «Four Women» und singen augenzwinkernd von und über Frauen. Dabei bedienen sie sich bei allen möglichen Musikstilen und schneidern sich die Songs in samtigen und manchmal abenteuerlichen Arrangements auf ihre Stimmen. Sie hören die funkelnden Stimmen von: Doris McVeigh, Isabelle Ritter, Nina Gutknecht und Xenia Zampieri.

www.sparklettes.ch